< BioIndustry e.V. auf den deutschen Biotechnologietagen 2020 in Wiesbaden!
13.05.2020

Gerätesharing Plattform erfolgreich gestartet

Mit dem Kick-off der Gerätesharing Plattform, welche in Kooperation mit der Londoner Firma Clustermarket betrieben wird, wurde ein wichtiger Meilenstein des KLIC.Ruhr – Kompetenzverbund Life Sciences.Ruhr erreicht.


Durch die Geräte- und Dienstleistungssharingplattform bekommen Unternehmen aber auch wissenschaftliche Einrichtungen die Möglichkeit, Laborgeräte und Dienstleistungen in akademischen Einrichtungen zu finden und zu buchen. Gleichzeitig können die eigenen Geräte und Dienstleistungen ebenfalls auf der Plattform angeboten werden. Dadurch soll die gemeinsame Nutzung von Geräten und Dienstleistungen effizienter und zugänglicher gestaltet werden. Die Plattform trifft auf breite Zustimmung sowohl in Unternehmen, als auch bei Wissenschaftlern, sodass schon bald erste Sharing-Projekte laufen werden.

Näher Infos finden Sie hier: https://www.clustermarket.com/nrw-geraetesharing